Lauftreff

Bippen bietet mit seinen ausgedehnten Waldgebieten rund um die Maiburg ideale Vorraussetzungen für den Laufsport. Egal ob entlang des soganannten "Vosspäddken", der mit seinen 7,8 km an der Hexentreppe oder den Teufelssteinen vorbeiführt, oder in anderen, auch deutlichen längeren Waldstücken des Gebiets.

 

Dabei ist unserem Lauftreff der Spaß am Wichtigsten, das gemeinsame Laufen im Team, gefolgt von Teilnahmen an Laufveranstaltungen,  an denen regelmäßig teilgenommen wird.

Haben wir Ihr Interesse wecken können und wollen mehr erfahren oder sogar an Einheiten teilnehmen, dann setzten Sie sich doch mit uns in Verbindung:

Britta Hartmann

Tel.: 0151-57508855             

Beate Schötker

Tel.:      0152-24310610

E-Mail: buuschoetker@freenet.de

Emsland Etappenlauf auf den Wegen der Maiburg
 
Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Lauftreffs Bippen trafen sich 85 Läufer(-innen) und Walker(innen) zur 2ten Etappe des Emsland Etappenlaufs am Sportplatz in Bippen. Der Bippener SC war Ausrichter dieser 2ten Etappe. Diese (Freundschafts-)Laufveranstaltung wurde bereits 1990 von den Lauffreunden Emsland ins Leben gerufen und findet seit 1997 jährlich - vorwiegend im Emsland - aber auch immer wieder im Grenzbereich des nördlichen Landkreises statt. Trotz der schlechten Wetterprognose strahlte die Sonne vom Himmel und sorgte für gute Laune unter den Teilnehmern.
 
Nach kurzer Begrüßung ging es in verschiedenen Tempogruppen auf die unterschiedlich langen Strecken. Es konnte zwischen 5, 10 und 20 Kilometer gewählt werden. Die Wege führten kreuz und quer durch die hügelige, abwechslungsreiche Landschaft im Waldgebiet der Maiburg rund um Bippen, um freundschaftlich miteinander zu laufen … ganz ohne Wettkampfcharakter, ohne Zeitnahme und ohne Startnummer – einfach zum Spaß und mit viel Freude am Laufen.
Nette Gespräche rundeten diese Veranstaltung beim anschließenden gemütlichen Beisammensein mit allerlei Leckereien ab.

Am Mittwoch den 03.10.18 sind die Bippener beim 18 km Lauf um den Dümmer gestartet. Beate Senff und Venna Nordemann erreichten jeweils in ihren Altersklassen die hervorragenden 2. Plätze. Britta Hartmann hat wiederum in ihrer AK W50 den 6. Platz erreicht.  Und Uwe Hartmann hat in seiner AK M50 den erfolgreichen 3. Platz belegt. Eine super Leistung von unseren Bippener Läufern!

Am Sonntag, 09.09.18 sind mehrere Bippener Läuferinnen beim Frauenlauf in Bremen gestartet.  Britta Hartmann hat in ihrer AK W50 den 3. Platz erreicht.  Gerda Brüwer-Thole hat in ihrer AK W60 ebenfalls den 3. Platz erreicht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Malte Schmidt, Maximilian Ortland