Schach

Der Bippener SC hat mit Helmut Meyer als Spartenleiter eine neue Schachsportsparte eingerichtet. Interessierte Personen können sich bei ihm melden.

Gemeinsam sollen dann der Spieltag und die Uhrzeit festgelegt werden. Auch Anfänger seien willkommen, betont Helmut Meyer. Er sei gerne bereit, Ausbildung und Training zu übernehmen. Schach sei ein ganzheitlicher Sport, für den im Turnierbereich auch Kondition gefordert sei. Schach könne aber nur aus Spaß am Spiel ausgeübt werde.

Schach könne in jedem Alter gespielt, betont Helmut Meyer. Bereits Grundschüler könnten die Grundzüge der Sportart erlernen. Und auch im hohen Alter mache Schach immer noch Spaß und fördere zudem die Konzentration und das Gedächtnis. Über dies unterstütze das Generationen übergreifende Spiel das Miteinander von Kindern und Senioren, so Helmut Meyer weiter.

Anmeldungen und weitere Infos bei Helmut Meyer, Telefon 0 59 01/9 61 64 55 (dienstags bis donnerstags, 20 bis 22 Uhr).

Informationen und Anmeldungen unter:

 

Helmut Meyer

 

Tel.: 05901 9616455

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Malte Schmidt, Maximilian Ortland